====== Tagesordnung Kampagnentreffen 3.7.2014 ====== Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können bieten wir eine Einwahl per Telefon an: * [[ https://www.konferenzen.eu/room/27178/3783a50a3cd16df84a9a54246e683c92|Übersichtsseite für Teilnehmer]] * Einwahl-Telefonnummer: +49 89 - 99 954 113 * PIN (wird nach Einwahl abgefragt): 4242 * //Es handelt sich um eine normale Ortsrufnummer und kostet auch genau so viel (oder nichts, wenn Flatrate)// ===== Konkrete/kurzfristige Aufgaben ===== * Organisatorisches * Wer moderiert? * Wer führt Protokoll? * Wofür verwenden wir das Wiki, wofür das Pad? * Kampagne [[campaign-datenflut|Datenflut]]: * Grafische Aufbereitung - wer kann das machen? (http://www.youvo.org/organisationen) * Wie können wir weitere Initiativen ins Boot holen? * Wie bekommen wir Medienaufmerksamkeit dafür? * [[mobilisierung_fuer_stopwatchingus_datenflut|Mobilisierung]] * Online-Redaktion - Website, Twitter, Facebook, Verwaltung Mailingslist, (Google+ ?): * Wer will mitmachen? * Wer macht was? * Wie kann sich die Redaktion organisieren, Aufgaben und Texte verteilen und Veröffentlichungstermine absitmmen? * Website * Text (Wer sind wir? Was machen wir?): Es gibt [[http://pad.okfn.org/p/wastun-missionstatement|im Pad]] einen ersten Vorschlag, der diskutiert werden kann * [[wastun-Webseite|Neukonzeption]]: Wer, wann, wie? * Domains: Wie viele und mit welchen Inhalten (ausserreichweite = wastun / ausserreichweite als statisches "Dach", wastun für alle Aktionen?) * Forum am 31.8.: * Wer will das mitorganisieren? * Grobe Zeitplanung/Meilensteine für die Orga festlegen * Erste Themensammlung * Sonstiges ==== Mittelfristige Aufgaben ==== * Vernetzung mit anderen Organisationen: Wer hat Kontakte? Wer möchten wen ansprechen? * #wastun Ausdehnung auf Bundesebene: Was brauchen wir dafür? Nächste Schritte? * Crowdfunding / Finanzierung: Wer möchte sich darum kümmern? Wer kann beraten/Wissen beisteuern? Welche Voraussetzungen gibt es (Konto, Rechtsform...)? * Logo entwickeln * Skalierbarkeit von Ideen / Übertragbarkeit auf unterschiedliche Orte und Größen * Kampagnen und Aktionen entwickeln * Vorlagen für andere Gruppen entwickeln * positive Narrative