Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


campaign-datenflut

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
campaign-datenflut [2014/06/26 23:17] – [Zur Diskussion] Weitere Adressen verschluessicampaign-datenflut [2014/07/05 18:17] maren
Zeile 20: Zeile 20:
  
 ==== Durchführung ==== ==== Durchführung ====
 +-> [[mobilisierung_fuer_stopwatchingus_datenflut|Mobilisierung]]
 === Was brauchen wir für 'Datenflut'? === === Was brauchen wir für 'Datenflut'? ===
   * einen Datenträger   * einen Datenträger
   * einen Briefumschlag   * einen Briefumschlag
   * eine Briefmarke   * eine Briefmarke
-  * eine Adresse (Amerikanische Botschaft Berlin, Clayallee 170, 14191 Berlin **ODER** Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1, 11012 Berlin)+  * eine Adresse (Amerikanische Botschaft Berlin, Clayallee 170, 14191 Berlin **ODER** **Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1, 11012 Berlin**)
  
 === Wie geht 'Datenflut'? === === Wie geht 'Datenflut'? ===
Zeile 52: Zeile 52:
   * Längerer Zeitraum? D.h. Beginn vielleicht schon früher?   * Längerer Zeitraum? D.h. Beginn vielleicht schon früher?
   * Weitere Adressen einbeziehen, wo zentrales Aussortieren durch eine gut besetzte Poststelle nicht so einfach möglich ist, z.B. US-Generalkonsulate, US-Stützpunkte (siehe Spiegel-Snowden-Akte) oder Niedersachsens Geheimdienst (Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport, Postfach 44 20, 30044 Hannover)   * Weitere Adressen einbeziehen, wo zentrales Aussortieren durch eine gut besetzte Poststelle nicht so einfach möglich ist, z.B. US-Generalkonsulate, US-Stützpunkte (siehe Spiegel-Snowden-Akte) oder Niedersachsens Geheimdienst (Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport, Postfach 44 20, 30044 Hannover)
 +  * Medienwirksamkeit
 +  * Mobilmachung
  
 ==== Mobilmachung ==== ==== Mobilmachung ====
Zeile 59: Zeile 61:
   * Verbreitung auf Zetteln (grafische Zusammenfassung des Konzepts?)   * Verbreitung auf Zetteln (grafische Zusammenfassung des Konzepts?)
  
 +==== Medienwirksamkeit ====
 +
 +Wenn wir z.B. ungefähr wissen, wie viele Menschen schon mitgemacht haben, könnten wir während der Aktion einen Zwischenstand veröffentlichen, z.B. "Botschaft und Kanzleramt bereits mit X Terabyte geflutet". Große Zahlen sind immer gut.
 +
 +Bilder sind auch immer gut, deshalb können wir als Abschluss der Aktion auch nochmal 2000 Datenträger vorm Amt auskippen/über den Zaun werfen/... whatever und Medien dazu einladen.
  
 ===== "Du bist die Datenflut" - Teil 2 ===== ===== "Du bist die Datenflut" - Teil 2 =====
campaign-datenflut.txt · Zuletzt geändert: 2014/07/30 13:48 von maren