Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tagesordnung_17072014

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
tagesordnung_17072014 [2014/07/08 18:31] marentagesordnung_17072014 [2014/07/17 11:40] – [Aufgaben und Zuständigkeiten] werner
Zeile 3: Zeile 3:
 Zweck: Planung der Datenflut-Kampagne Zweck: Planung der Datenflut-Kampagne
  
-Aufgaben und Zuständigkeiten:+<note tip>Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können bieten wir eine Einwahl per Telefon an: 
 +  * [[https://www.konferenzen.eu/room/27976/91d75ca3d19b0f7ae03c7ff0ab13b408|Teilnehmerseite]] 
 +  * Einwahl-Telefonnummer: +49 89 - 99953258 
 +  * PIN (wird nach Einwahl abgefragt): 4242 
 +  * //Es handelt sich um eine normale Ortsrufnummer und kostet auch genau so viel (oder nichts, wenn Flatrate)// 
 +</note>
  
-- [[Datenflut-Website]] (Info/Bildergallerie/Upload) +==== Aufgaben und Zuständigkeiten ====
-- Film zur Datenflut für youtube etc. +
-- Grafik/Logo für die Aktion +
-- Vernetzung/Einbindung möglichst vieler Aktivistinnengruppen +
-- Werbung/Verbreitung/Mobilisierung: Flyer, Plakate, Zeitungsannoncen +
-- Medien-/Pressearbeit +
-- Straßenaktionen vorbereiten (Briefumschläge, Datenträger) +
-- Zeitrahmen der Aktion überdenken? +
-- Finanzierungsoptionen?+
  
 +  * wastun-Domainregistrierung - Angebot von Werner, weitere Angebote? - Diesen Punkt bitte ganz am Anfang behandeln und falls Werner die Domain registrieren soll, ihm per E-Mail entsprechende Rückmeldung geben.
 +  * [[Datenflut-Website]]
 +    * Bildergalerie/Upload/Zähler auf Startseite - Was ist technisch noch zu tun? Wer kann das machen? (15 Min)
 +    * Wer steht im Impressum? Gilt das dann für alle unseren Impressen, zB FB, #wastun-Website etc.? (5 Min)
 +    * Designs kaufen? (z.B. von elmastudio.de)
 +    * Veröffentlichung - Termin (nicht zu spät!)
 +    * Server-Situation (5 Min)
 +  * Twitter, Facebook: Wer betreut Accounts während der Aktion? (5 Min)
 +  * Medien-/Pressearbeit: Wer schreibt Texte? Wer ist "Pressesprecher"? (5 Min)
 +  * Zeitrahmen der Aktion überdenken? (10 Min)
 +  * Abstimmung: Eine oder zwei mögliche Empfängeradressen angeben? (5 Min)
 +    
 +    Diskussionsstand bisher:
 +    * Pro zwei: USA = eigentliche Täter?, jeder könnte mehrere Briefe schicken, Zahl der Fotos bleibt gleich
 +    * Pro eine: echten Druck können wir nur auf unsere eigene Regierung machen, Dtl ist vermutlich ebenso Täter, Bündelung = größere Welle
 +  * Werbung/Verbreitung/Mobilisierung: 
 +    * Flyer, Plakate, Zeitungsannoncen (15 Min)
 +    * Film zur Datenflut für youtube etc. (15 Min)
 +    * Grafik/Logo für die Aktion (10 Min)
 +    * Vernetzung/Einbindung möglichst vieler Aktivistinnengruppen: Was haben die Anfragen ergeben? Was muss noch gemacht werden? (10 Min)
 +    * Parteien anfragen, die bereits bei FSA14 gelistet sind?
 +  * Straßenaktionen vorbereiten (Briefumschläge, Datenträger) (30 Min)
 +
 +  * Finanzierungsoptionen? (30 Min)
 +  * Wastun-Domain (10 Min , (das kann auch später geklärt werden))
 +    * Webseite, 
 +      * Vorschlag: wiki.wastun.??? / www.wastun.???
 +      * Auf welchem Server soll die Website laufen? Welches CMS soll eingesetzt werden?
 +      * Wer ist Admin? Wer Redakteur? 
 +    * Mailadressen 
 +      * Auf welchem Server soll der Mailserver laufen - (Domainprovider, eigener Mail-Server, der von einer/einem von uns verwaltet wird)
 +      * Wieviele und welche Mailadressen benötigen wir - welche Davon sollen Verteiler sine (kontakt@, presse@, ..)
 +    * zusätzliche Mailingisten auf eigenem Mailinglistenserver unter Domain ml.wastun.???
 +
 +Ich habe ungefähre Zeitangaben dazu geschrieben, damit wir an dem Abend mit allen Themen durch kommen. Rauchpausen noch nicht eingerechnet.
tagesordnung_17072014.txt · Zuletzt geändert: 2014/07/17 19:34 von werner