Wer moderiert?
Wer führt Protokoll?
Nächste Treffen:
17./24.07. - Markus sagt bis 09.07. Bescheid ob Wikimedia, sonst LAIKA - Datenflut ist Main Topic
Vernetzung:
FsA (4.7, Wikimedia) → Ingo
Free Software Foundation, CryptoParty, Freifunk, Slow-Tech → Ingo
Piratenpartei → Marén / Uwe (Marén done)
Digiges, Netzpoitik → Tanja
Digitalcourage → Micha
c-base → Uwe
NewThinking/Lobo → Markus
-
-
-
Wie können wir weitere Initiativen ins Boot holen?
Siehe Vernetzung Idee in anderen Gruppen nochmals promoten
Weiteres Treffen mit Datenflut-Interessenten
Wie bekommen wir Medienaufmerksamkeit dafür?
Für die Medien sind Bilder wichtig.
Autorenkollegtiv fragen (Ingo)
Mail mit Hashtag [Datenflut]
Technik: Foto → SocMed
-
Ingo: Aufruf allein reicht nicht. Mehr Organisation. Aufruf in Medien, bei StopWatchingUS
Frage: Wo bekommen wir Datenträger her
Basteln: Schilder für Demo
Facebook: Drucken der FB Historie → Extra Aktion!
Teil 1: Datenträger an das Kanzleramt senden → dezentral
Teil 2: Medienwirksam einen Haufen Datenträger vor dem Kanzleramt abladen
Diskussion:
Online-Redaktion - Website (ausserreichweite.org: Marén, +1 hat Zugang), Twitter (ausserrw (kann umbenannt werden): Lorenz, Marén, Robert, Dresden), Facebook (ausserreichweite: Tanja), Verwaltung Mailingslist (Uwe möchte helfen), (Google+ Namen sichern → Uwe):
Facbook, Twitter: Tanja
Webseite: Diskussion siehe Brand
Markus fragt wastun.net
Uwe sucht alternative wastun-Domain
Wie kann sich die Redaktion organisieren, Aufgaben und Texte verteilen und Veröffentlichungstermine abstimmen?
Website machen Robert und Marén
Text (Wer sind wir? Was machen wir?): Es gibt
im Pad einen ersten Vorschlag, der diskutiert werden kann
Neukonzeption: wastun soll neue Seite werden → Vorschlag wird von Marén erstellt. Inkl. Mission Statement
Domains: Wie viele und mit welchen Inhalten (ausserreichweite = wastun / ausserreichweite als statisches „Dach“, wastun für alle Aktionen?)
* Forum am 31.8.: