Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


campaign-kornkreise

"Kornkreise"

(Der Titel steht natürlich zur Diskussion und ist nicht ganz ernst gemeint. ;))

Gemäß den Kornkreisen die (un-)regelmäßig auftauchen und Aufmerksamkeit bekommen, folgende Idee:

Über Nacht tauchen etwas zu groß geratene, überdimensionale Überwachungskameraattrappen auf gutbesuchten zentralen Plätzen auf. Es sind Attrappen aus Pappkarton/ Pappe gefertig. Vielleicht hängen sie erhöht oder stehen einfach auf dem Boden.

Was soll das? Das plötzliche Auftauchen über Nacht und die überzogene Form und karikierende Darstellung, soll ihre beinahe akzeptierte Allgegenwart verdeutlichen. Sie sollen darstellen, wie wir jeden Tag auf Schritt und Tritt verfolgt und beobachtet werden.

Auf den Seiten, oder irgendwie daran angebracht, stelle ich mir unser Logo und etwas wie „Gegen die Totalüberwachung!“ vor. Lokalisiert, aber das ist abhängig von der Begebenheit, muss ebenfalls unser Programm, müssen unsere Forderungen sowie Websiteadresse etc. angebracht sein. Ich stelle mir das als Nachtaktion vor, es sollte keine Veranstaltung sein. Denn mir schweben da auch Orte vor, die nicht dafür gedacht sind. Um die Wirkung zu vergrößern, stelle ich mir vor, dies pro Stadt vllt. parallel an 2+ Orten zu installieren und dann das ganze eben multipliziert in der Republik.

Fotos zum medialen Verbreiten etc. sollen natürlich gemacht werden.

Sinn und Zweck also: Aufmerksamkeit erzeugen.

campaign-kornkreise.txt · Zuletzt geändert: 2014/09/04 22:51 von apo