Protokoll Kampagnen-Treffen 24.7.
* Briefmarken Hinweis auf der Website, welche Datenträgerpostgröße wie frankiert werden muss Standardbriefe für USB-Sticks und Disketten : 0,6 Euro Komaktbriefe bis 50g für CDs: 0,9 Euro
* Infostand „Die Datenflut auf die Straße bringen“ Infos über beide Websites, Twitter, Facebook; „kommt und bringt Plakate mit“ Treffen Ausgang U-Bahnhof Bundestag Markus stellt einen Campingtisch Markus: 100 x Briefumschläge, Marken, Datenträger evtl. Flyer (1000) Ingo: „Spendenbox“ Kamera (Marén, Ingo) für Dokumentation z.B: Nahaufnahme Datenträgerübergabe, vor „dem deutschen Volke“ „giphify.com“ Basteln am Samstagvormittag
* Server In Berlin hat zugesagt, vServer ist bestellt, 4 gig RAM 2 Festplatte, Apache, Wordpress + MySQL muss noch installiert werden → Ingo fragt Karsten, ob er's macht für 2 Monate, 25EUR/Monat Ingo beantragt SSL-Zertifikat
* Webseite datenflut.net:
- Texte gegenlesen?
- Warum verwenden wir Facebook und Twitter? → erklärender Text im Impressum?
Keine Gruppen-Termine auf FB, aber große Aktionen teilen von FB auf Website verlinken, aber nicht umgekehrt Twitter bleibt auf der Website
- Counter → später auf der Startseite, zum Start irgendwo
- Umstrukturierung der Inhalte
„Helfen“-Seite: „Unterstützer“ ziehen dorthin um, Materialien gibt's dort zum Download, Kto-Nr wenn vorhanden
- Spendenkonto für Website
Markus und Marén kümmern sich um Konto
Ingo kümmert sich um Bitcoin
* Moderation der übermittelten Bilder? → wer? wann? die Wordpress-Menschen
* Auftakt-Aktion: am Samstag, 26.7. → was brauchen wir noch? Mobilisierung?
* Ziele von #wastun. Wer erwartet was?
* betterplace: Tanja kümmert sich erstmal und Markus fragt den Typen
* Aufruf-Text bearbeiten
nächstes Mal: * Aktionen im Rahmen von FSA und dem nächsten Forum
- Raum?
- Info-Stand am 30.08.
- Frühstück
- Forum-Orga
* Bericht Technik-Grupppe * Wann Kryptoparty? * diaspora-Präsenz?