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tagesordnung_17072014

Tagesordnung Kampagnentreffen 17.7.2014

Zweck: Planung der Datenflut-Kampagne

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können bieten wir eine Einwahl per Telefon an:
  • Einwahl-Telefonnummer: +49 89 - 99953258
  • PIN (wird nach Einwahl abgefragt): 4242
  • Es handelt sich um eine normale Ortsrufnummer und kostet auch genau so viel (oder nichts, wenn Flatrate)

Aufgaben und Zuständigkeiten

  • wastun-Domainregistrierung - Angebot von Werner, weitere Angebote? - Diesen Punkt bitte ganz am Anfang behandeln und falls Werner die Domain registrieren soll, ihm per E-Mail entsprechende Rückmeldung geben. (5 Min)
    • Bildergalerie/Upload/Zähler auf Startseite - Was ist technisch noch zu tun? Wer kann das machen? (15 Min)
    • Wer steht im Impressum? Gilt das dann für alle unseren Impressen, zB FB, #wastun-Website etc.? (5 Min)
    • Designs kaufen? (z.B. von elmastudio.de)
    • Veröffentlichung - Termin (nicht zu spät!)
    • Server-Situation (5 Min)
  • Twitter, Facebook: Wer betreut Accounts während der Aktion? (5 Min)
  • Medien-/Pressearbeit: Wer schreibt Texte? Wer ist „Pressesprecher“? (5 Min)
  • Zeitrahmen der Aktion überdenken? (10 Min)
  • Abstimmung: Eine oder zwei mögliche Empfängeradressen angeben? (5 Min)
    Diskussionsstand bisher:
    • Pro zwei: USA = eigentliche Täter?, jeder könnte mehrere Briefe schicken, Zahl der Fotos bleibt gleich
    • Pro eine: echten Druck können wir nur auf unsere eigene Regierung machen, Dtl ist vermutlich ebenso Täter, Bündelung = größere Welle
  • Werbung/Verbreitung/Mobilisierung:
    • Flyer, Plakate, Zeitungsannoncen (15 Min)
    • Film zur Datenflut für youtube etc. (15 Min)
    • Grafik/Logo für die Aktion (10 Min)
    • Vernetzung/Einbindung möglichst vieler Aktivistinnengruppen: Was haben die Anfragen ergeben? Was muss noch gemacht werden? (10 Min)
    • Parteien anfragen, die bereits bei FSA14 gelistet sind?
    • Straßenaktionen vorbereiten (Briefumschläge, Datenträger) (30 Min)
  • Finanzierungsoptionen? Finanzverwalter festlegen? (30 Min)
  • Wastun-Domain (15 Min , (das kann auch später geklärt werden))
    • Webseite
      • Vorschlag: wiki.wastun.??? / www.wastun.???
      • Auf welchem Server soll die Website laufen? Welches CMS soll eingesetzt werden?
      • Wer ist Admin? Wer Redakteur?
    • Mailadressen
      • Auf welchem Server soll der Mailserver laufen - (Domainprovider, eigener Mail-Server, der von einer/einem von uns verwaltet wird)
      • Wieviele und welche Mailadressen benötigen wir - welche davon sollen Verteiler sein (kontakt@, presse@, ..) und wer möchte auf diesen Verteiler?
    • zusätzliche Mailinglisten auf eigenem Mailinglistenserver unter Domain ml.wastun.???

Ich habe ungefähre Zeitangaben dazu geschrieben, damit wir an dem Abend mit allen Themen durch kommen. Rauchpausen noch nicht eingerechnet.

tagesordnung_17072014.txt · Zuletzt geändert: 2014/07/17 19:34 von werner