Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


index

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


# #wastun

Name

#wastun ist die offizielle Bezeichnung unseres Bündnisses/der Bewegung gegen Überwachung. Details zur Entscheidung.

http://wastun.jetzt
Planungen zur Webseite finden sich hier.

Aktuell

Orga durch die Kampagnen-Gruppe.

3. Forum gegen Überwachung

31. August 2014
Frühstück ab 10 Uhr, Forum ab 12 Uhr
Verlagshaus Neues Deutschland, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin-Friedrichshain

Vorbereitung des dritten Forums gegen Überwachung
Protokoll zum Vorbereitungstreffen 3. Forum am 14.8.2014

Du bist die Datenflut

"Du bist die Datenflut" vom 26.7. bis 30.8.

Nächste Termine

Treffen der Kampagnen-Gruppe: 21. August 2014, 19:30 Uhr, Telko, Nummer tba, Themen

Freiheit-statt-Angst-Demo: 30. August 2014, Berlin, http://freiheitstattangst.de/

Forum gegen Überwachung: 31. August 2014, Berlin, http://wastun.jetzt

Was kann ich tun?

  • Hilf dabei eine Aufgabe aus der allgemeinen Aufgaben-Liste zu bearbeiten oder trage neue dort ein.
  • Abonniere unsere Mailinglisten:
    • wastun (Liste abonnieren): Liste mit den wichtigen Sachen, hier werden alle Anfragen zu Meinungsbildungen bzw. Entscheidungsfindungen sowie die Ergebnisse und wichtige Termine sowie von #wastun oder Untergruppen herausgegebene Pressemitteilungen gepostet. Diese Liste sollte jedeR abonnieren, der/die bei #wastun mitmachen will. Diese Liste kannst du aber auch abonnieren, wenn du lediglich an Aktionen teilnehmen, sie jedoch nicht planen oder vorbereiten möchtest.
    • wastun-aktionen (Liste abonnieren): Liste für die Planung und Vorbereitung konkreter Aktionen
    • wastun-technik (Liste abonnieren): Liste für Diskussionen zur technischen Infrastruktur von #wastun
    • wastun-diskussion (Liste abonnieren): Allgemeine Liste für Diskussionen und alles was mit #wastun zu tun hat, aber auf keine der anderen Listen gehört.

Arbeitsgruppen

Orga

Finanzen

Offene Fragen

  • Brauchen wir für Funding/Spenden eine Rechtsform? (Kommt darauf an, von wem die Spenden kommen sollen. Es reicht allerdings eine gemeinnützige Organisation die die Spenden derer verwaltet, die eine steuerabzugsfähige Spendenquittung brauchen/möchten.)
  • Wer entwirft das Logo? (ausgesetzt bis nach dem Forum)

Protokolle der Foren

Mission Statement und Ziele

index.1408215343.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/16 20:55 von maren