Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


protokoll_treffen_23.10.2014

Protokoll vom Treffen am 23. Oktober 2014

Stammtisch gegen Überwachung: 27. Oktober 2014, B-Lage, 19:30 Uhr
Nächstes Treffen: 13. November 2014, c-base Seminarraum, 19:30 Uhr

Tagesordnung

  1. Stammtisch
  2. Aktion Camhead
  3. Kalender

1. Stammtisch

Der letzte Stammtisch war gut. Wir hatten ihn noch nicht breit beworben und so waren sechs Menschen da. Die B-Lage ist in Ordnung, es war aber etwas dunkel, laut, eng und verraucht. Außerdem mögen sie nach wie vor den Begriff 'Stammtisch' nicht.

Daher haben wir im Laika nachgefragt, ob wir die Stammtische ab November dort machen können. Sie wollen das gerne mit uns machen, die definitive Zusage warten wir noch ab.

Angefragt ist konkret: 1. + 3. Montag im Monat ab 20 Uhr, Start wäre der 3. November.

2. Aktion Camhead

Um auf unsere junge Initiative aufmerksam zu machen und mehr Menschen anzusprechen, wurde die Aktionsform 'Camheads' entwickelt: https://wastun.tem.li/camheads_kunstaktion. Wir wollen damit starten, wenn der regelmäßige Stammtischflyer fertig ist. Wenn es klappt, schon Anfang nächster Woche.

Wäre toll, wenn sich daran ein paar Menschen beteiligen wollen, dann macht es auch viel Spaß. Wir wollen Flyer verteilen, Menschen ansprechen, zu dem Stammtisch und anderen Aktionen einladen und die Möglichkeit geben, sich offline in Newsletter und Emailverteiler einzutragen.

Es gibt fünf Kameraköpfe, die sofort verwendet werden können, auch für andere Aktionen (wastun URL ist aber erst auf einem drauf). Menschen können selbstverständlich auch zu den Aktionen kommen, wenn sie so ein Ding nicht aufsetzen wollen.

Wenn es klappt, machen wir auch ein schickes Video von der Aktion (alle Gesichter verblurred).

3. Kalender

Zur Zeit gibt es auf http://wastun.jetzt/ in der rechten Spalte schon eine gute Übersicht über kommende Termine. Wir wollen aber noch eine bessere Software einbinden, damit Menschen leichter Termine in ihre lokalen Kalender übernehmen können. Es hat sich eine Gruppe von vier Menschen für das Kalenderprojekt gefunden. Wir testen zur Zeit die Software helios calendar. Infos zum Kalenderprojekt: https://wastun.tem.li/kalenderprojekt

protokoll_treffen_23.10.2014.txt · Zuletzt geändert: 2014/10/25 03:46 von ingox